zinsgünstig Geld leihen

Jetzt den Kredit von Privat an Privat nutzen

Wenn das private Geld leihen erwähnt wird, dann denkt die überwiegende Mehrheit daran, dass sich Bekannte oder Verwandte gegenseitig Geld leihen. Verwunderlich ist das keines Falls, weil diese Kreditform eben so lange existiert, wie das monetäre Zahlungssystem selbst. Seit der Entstehung des Geldes haben sich ehedem Privatleute direkt untereinander Geldsummen ausgeliehen. Die Grundform bei diesem Kredit von Privat an Privat hat sich praktisch bis heute erhalten. Die erste Person reicht an die zweite Kredit nehmende Person, eine mündlich vereinbarte Geldsumme weiter. Auch sämtliche Modalitäten wie Rückzahlungstermin etc. werden regulär mündlich abgesprochen. Soweit die bisherige Variante vom privaten Geld leihen.
Einen vollkommen neuen Weg sich unter vormals fremden privaten Leuten gegenseitig Geld leihen zu können eröffnen die Kreditportale SMAVA und auxmoney. Der Clou bei diesen Kredit von Privat an Privat ist, dass sich der Geldgeber sowie der Kreditinteressent vorher vollkommen unbekannt sind. Der erste Kontakt zwecks privatem Geld leihen entsteht erst über diese Plattform. Und der erste Schritt zum neuartigen Geld leihen, ist die Anmeldung auf diesen Portalen. Als registriertes dann kann jeder der sich Geld leihen will, sein Kreditgesuch veröffentlichen. Und umgekehrt kann auch jeder der Kredite finanzieren, oder anders gesagt Gelder anlegen will, so seine Investitionen anbieten.

Kredit von Privat - flexibel Online Geld leihen



Der Kredit von Privat an Privat - und was ihn so interessant macht

Sicherlich fragen sich einige weshalb das private Geld leihen so rasch beliebt wurde, und was daran so interessant ist. Hier kurz einige der vielen Vorteile, die ein Kredit von Privat an Privat aufzuweisen hat. Für Kreditinteressenten ist diese Variante sich Geld leihen zu können unter anderem wegen der spontanen Leichtigkeit favorisiert. Es gibt kaum diesen leidigen Papierkrieg nebst Beschaffung jeglicher Einkommens Nachweise, wie bei den Banken sonst üblich. Und natürlich ist auch jedem Kreditnehmer die Verwendung bei diesem Kredit von Privat an Privat vollkommen freigestellt. Also beste Verfügbarkeit bei relativ einfacher Beantragung. Soweit einige Vorteile die den Kreditnehmern bei dieser neuen ungezwungenen Art sich Geld leihen zu können erwarten. Für diejenigen die anderen Kreditinteressenten Geldsummen zur Verfügung stellen möchten, liegen die Vorteile beim direkten Geld leihen ebenfalls auf der Hand. Ist es sonst so gewesen, dass immer die Bank die lukrative Differenz zwischen Kreditzins und Guthabenzins eingestrichen hat, so fliesst hier beim Kredit von Privat an Privat die volle Zinszahlung an den Kreditgeber. Und das sind Prozentsätze die sich meist deutlich im zweistelligen Bereich bewegen. Somit dürfte auch klar sein weshalb diese neuartig revolutionäre Form beim Geld leihen, auch für potentielle Kreditgeber sehr interessant ist.


Die Absicherung beim privaten Geld leihen

Bei all den schönen interessanten Neuerungen, die dieser Kredit von Privat an Privat bietet, darf die Absicherung allerdings nicht zu kurz kommen. Schliesslich ist es ja so, dass sich hier in aller Regel vormals fremde Partnerpersonen gegenseitig Geld leihen. Um hier nun orientierungs Möglichkeiten zu schaffen, existiert ein Bewertungssystem ähnlich wie bei bekannten Auktionsportalen. Dort wird dann angezeigt, ob sich ein Kreditsuchender schon vorher über diese Art einen Kredit von Privat an Privat aufgenommen hat. Und zudem auch, ob dieser pünktlich und zuverlässig abgezahlt wurde. Des weiteren wird noch durch verschiedene Gütesiegel angezeigt, wie es mit der Bonität aussieht und auch ob die Schufa positiv ist.
All dies soll möglichst überschaubar eine Aussage zur Kreditwürdigkeit der jeweiligen Person geben. Überdies setzen die Anbieter SMAVA und auxmoney noch komplexe Sicherungssysteme ein, die in Kooperation mit mehreren Banken zusätzlich vor Zahlungsausfall schützen sollen. So wird das Geld leihen per Kredit von Privat an Privat rundum zur gelungenen Sache, und kann guten Gewissens empfohlen werden.

 

IMPRESSUM
DISCLAIMER
SITEMAP